Hier finden Sie Fragen von unseren Kunden:
Passt der Spannungsregler bei meinem Modell oder muss ich selbst irgendwelche Änderungen vornehmen?
Der von uns verkaufte Spannungsregler passt ohne irgendwelche Änderungen an alle BMW 2-Ventilmodelle wie zum Beispiel R65 / R80 / R90 / R100-Modelle:
BMW R65 GS - R65 RT - R75 - R 80 - R 80 G/S - R 80 ST - R 80 GS - Paralever - Basic - Paris/Dakar R 80 R - R 80 Mystik - R 80 RT - ST - LT R 100 GS - P/D - R 100 R - R 100 Mystik - R 100 RT R 100 TIC - R 100 CS - R100/7T R100 RS
Benelli: 350 - 354 - 500 Tornado
Moto Guzzi: V35 / 50 / 750 / 850 V 10000
Kann man den Spannungsregler selber montieren oder muss ich mit dem Fahrzeug in die Werkstatt?
Der Regler lässt sich problemlos auch von Laien selber am Motorrad einbauen. Einfach gegen das Original austauschen. Dazu den Tank entfernen und am Regler der am rechten, vorderen Rahmenrohr unter dem Tank festgeschraubt ist einfach die beiden Schrauben lösen und den Regler entfernen. Den neuen 14,5 V-Spannungsregler einfach auf den originalen Stecker aufstecken und wieder wie original festschrauben. Der Stecker passt nur auf eine Art und ist verwechselsicher.
Ist dieser 14,5 Volt-Spannungsregler auch für Gel-Batterien verwendbar?
Der Regler ist auch passend für Gel-Batterien und auch für Lithium-Ionen Batterien LiFePo4 verwendbar
Wenn man viel Langstrecke fährt, kann es dann sein, dass die Batterie "überkocht" wegen zu hohem Ladestrom?
In den letzten 10 Jahren sind uns keine Fälle bekannt dass eine Batterie wegen diesem Spannungsregler wegen hohem Ladestrom "übergekocht" wäre. Die moderne Elektronik im Innern des Reglers verhindert ein solches Problem. Durch die elektronische Regelung nutzt dieser bewährte Regler die Leistung der Lichtmaschine flexibel und wesentlich effizienter.